Personalverleih – schneller und effizienter

Personalverleih: Verleihverträge digital signieren

Seit Anfang des Jahres läuft der Personalverleih bei beeworx noch schneller: Verleihverträge können jetzt sofort nach Erstellung online signiert werden.

Pünktlich zu Jahresbeginn trat bei beeworx eine wegweisende Neuerung in Kraft: Über das Online-Tool beeconnect können Verleihverträge jetzt online signiert und als pdf-Datei heruntergeladen werden. Damit wird der Ablauf für Unternehmenskunden noch einmal deutlich effizienter: Verträge sind Minuten nach ihrer Ausstellung rechtsgültig unterzeichnet bei Ihnen inhouse vorhanden – also garantiert vor Stellenantritt der jeweiligen Temporärkraft. Wie kurzfristig die zugehörige Anfrage platziert wurde, spielt dabei keine Rolle mehr.

Verleihverträge online signieren

Um einen Vertrag zu autorisieren, setzen Sie ganz einfach ein Häkchen an der entsprechenden Stelle im beeconnect. Bei grösseren Überlassungen können auch mehrere Verträge mit einem Klick freigegeben werden. Um dies zu ermöglichen, genügt eine entsprechende schriftliche Vereinbarung mit beeworx; eine eigentliche digitale Signatur über aufwendige Tools wird nicht benötigt. Sicherheit und Datenschutz bleiben dabei jederzeit gewährleistet, auch wenn mehrere Nutzer innerhalb des Unternehmens mit beeconnect arbeiten: Sie können den Usern unterschiedliche Rechte zuordnen, so dass beispielsweise Linienvorgesetzte auf die Rekrutierungsfunktionen zugreifen können, aber nur die HR-Abteilung auf die Verträge und persönliche Daten.

Beeconnect - Vertrag online signieren

Mit diesem neuen Vorgehen sparen wir Ihnen nicht nur Zeit, sondern auch administrativen Aufwand: Es erfolgt kein Postversand mehr, so dass sich niemand mehr mit der Ablage von Verträgen in Papierform aufhalten muss. Sollten Ihre internen Prozesse eine physische Fassung der Verträge verlangen, können Sie die entsprechenden pdf-Dateien jederzeit ausdrucken.

Zusammenarbeit wird einfacher und komfortabler

Der Schritt hin zu papierlosen Verträgen ist nur das neueste Element in unseren konsequenten Bemühungen zur Digitalisierung und damit Vereinfachung der Prozesse im Personalverleih. Hier ein kurzer Überblick, was wir bereits für Sie umgesetzt haben:

  • Anforderungsprofile: Bedarfsträger können jederzeit den Stand der Rekrutierung einsehen. Dieser zeigt, wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sofort oder nach Vereinbarung bei beeworx für ihn parat wären.
  • Einsatzverwaltung: Kunden haben Zugriff auf ihre gesamte Historie mit beeworx. Diese beinhaltet alle laufenden, vergangenen und geplanten Überlassungen sowie die zugehörigen Verträge einschliesslich aller wichtigen Daten wie Kündigungsfristen usw.
  • Abrechnung: Alle Rechnungen werden im pdf-Format ausgestellt, der Post-Versand entfällt. Damit kann jeder Kunde selbst entscheiden, ob er die Rechnung auf Papier benötigt, oder ob die digitale Version genügt.

Die nächsten Digitalisierungsschritte

Das Ende der Reise ist damit längst nicht erreicht. Wir planen, noch in diesem Jahr die digitale Zeiterfassung sowie ein Qualitätsmanagementsystem einzuführen, mit dem Sie jeden Einsatz unkompliziert online bewerten können. Über diese und weitere Massnahmen werden wir Sie auf unserem Blog und via Social Media auf dem Laufenden halten.

beeworx GmbH
Steinengraben 40
CH-4051 Basel
diana.gebauer@beeworx.ch
Tel: +41 (0)61 284 40 40

Bei Fragen schreiben Sie uns bitte unter info@beeworx.ch