Inside beeworx – Personalvermittlung mit dem BeeTool

Rekrutierung mit dem BeeTool

Vom Einsatz des BeeTools in der Personalvermittlung profitieren Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermassen: Dank direkter Datenbankanbindung stehen Kandidaten nach dem ersten Bewerbungsgespräch unmittelbar zum Einsatz zur Verfügung.

Vorstellungsgespräch mit BeeTool

Wann immer sich eine neue Bewerberin oder ein neuer Bewerber bei uns vorstellt, kommt das BeeTool zum Einsatz. Dieses erlaubt uns, alle Interviews digital zu erfassen. Via Tablet nehmen unsere Berater alle wichtigen Angaben auf, von den Kontaktdaten bis hin zu den relevanten Fertigkeiten, Qualifikationen, Aus- und Weiterbildungen, möglichen Arbeitszeiten, oder Lohnvorstellungen. Dank Checkboxes mit vorgegebenen Kategorien lässt sich dieser Task ohne grossen Zeitaufwand erledigen. Ist die Eingabe abgeschlossen, erfolgt ein automatischer Abgleich mit der beeworx-Datenbank. Somit steht bereits während des Vorstellungsgesprächs fest, für welche Einsatzbetriebe und potenzielle neue Arbeitgeber die Bewerberin oder der Bewerber in Frage kommt – respektive ob es aktuelle eine offene Stelle für sie oder ihn gibt. Falls alle Faktoren passen, ist folgender Ablauf denkbar:

Noch während des Interviews ergibt der Datenabgleich eine offene Stelle. Nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzbetrieb geht es für den Bewerber direkt weiter in den Einstellungsraum. Er erhält Arbeitskleidung und seinen Sicherheitspass sowie eine Einführung (wie wir sie mit allen Einsatzbetrieben gemeinsam erarbeiten). Mit Beginn der nächsten Schicht kann es auch schon losgehen.

Kandidaten für eine Feststellenvermittlung laden wir zu einem Vorstellungsgespräch ein, sobald wir eine passende Stelle verfügbar haben. Damit steigen auch ihre Chancen auf weitere Anfragen: Potenzielle Arbeitgeber nennen uns ihre Anforderungen, die anschliessend mit unserer Datenbank abgeglichen werden. 

BeeTool: Das Tool zur Personalvermittlung

BeeTool: Das Tool zur Personalvermittlung

 

Massgeschneiderte, zeitnahe Personalvermittlung

Von dieser schnellen Personalvermittlung profitieren nicht nur Arbeitskräfte, sondern auch Unternehmen. Wenn ein Einsatzbetrieb bei uns eine Anfrage platziert, suchen wir nach Matches in einem Pool von derzeit rund 9’000 sofort verfügbaren Bewerbern – vom ungelernten Betriebsmitarbeiter bis hin zum topqualifizierten Fachspezialisten. Der Einsatzbetrieb legt fest, welche Kriterien ausschlaggebend sind. Dies kann von einer bestimmten Ausbildung bis hin zur sofortigen Verfügbarkeit reichen. Im Laufe der ersten Jahreshälfte werden wir Ihnen ein neues Online-Tool vorstellen, mit dem wir den Vorgang für Sie weiter vereinfachen und beschleunigen. Genauere Informationen erhalten Sie in einem der unserer nächsten Blogbeiträge.

beeworx GmbH
Steinengraben 40
CH-4051 Basel
diana.gebauer@beeworx-personal.ch
Tel: +41 (0)61 284 4040

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.