Ein schlagkräftiges Team für Ihren Erfolg – Teil 2

Im letzten Blog-Beitrag haben Sie bereits einen Teil unseres Teams kennen gelernt. Heute stellen wir Ihnen die zweite Hälfte der beeworx-Belegschaft vor.

 

HEIDI WEISSHeidi Weiss arbeitet seit dem Juli 2007 als Vertriebsassistentin für beeworx. Ihre Aufgabe ist es, gemeinsam mit Unternehmern oder Personalverantwortlichen abzuklären, wo und wann temporäre Unterstützung nötig ist, respektive wo es Vakanzen bei den Festanstellungen gibt. Heidi Weiss gefällt bei beeworx vor allem der abwechslungsreiche Tagesablauf in einem eingespielten Team. Ihr Motto sollten wir uns alle öfter vergegenwärtigen: «Beständig dranbleiben, es lohnt sich immer!»

 

TOBIAS MUELLHAUPTTobias Müllhaupt stiess im August 2011 als Praktikant zu beeworx, heute ist er als Teamassistent tätig. Sein Fokus liegt auf einer reibungslosen Zusammenarbeit mit den Behörden, ausserdem geniesst für ihn Datenpflege und Datenschutz einen hohen Stellenwert. Seine Erfahrung bei beeworx resümiert Tobias Müllhaupt so: «Ich habe hier gelernt, wie unerlässlich die Temporärarbeit für die Schweizer Unternehmen und die Wirtschaft im Allgemeinen ist.»

 

STEFAN LIECHTYStefan Liechty begann seine Tätigkeit für beeworx ebenfalls als Praktikant – im August 2012 -, und hat den Schritt zum Teamassistenten vollzogen. Er arbeitet derzeit allerdings nur Teilzeit, da er gleichzeitig an der FHNW ein Wirtschaftsstudium absolviert. Stefan Liechty steht wie alle Teamassistenten und -assistentinnen im ständigen Kundenkontakt, sowohl mit Arbeitskräften wie auch mit Personalverantwortlichen bei Unternehmen. Ihm gefällt vor allem die Dynamik der Personal-Branche: Die Prozesse befinden sich in einem stetigen Wandel, was alle Beteiligten vor immer neue Challenges stellt. Dies garantiert, dass sich jeder Einzelne und das Team ständig weiterentwickeln und besser werden.

 

CEDRIC PELLICOLLIEinen ganz ähnlichen Weg hat Cédéric Pellicioli eingeschlagen – genau genommen begann seine Karriere bei beeworx sogar schon während seiner Schulzeit. Im Februar 2010 wurde er durch uns in einen Ferienjob vermittelt, im Juli des gleichen Jahres startete er sein Praktikum bei beeworx. Mittlerweile ist Cédéric Pellicioli als Teamassistent im Teilzeitpensum angestellt und absolviert gleichzeitig ein Studium. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die administrative Vorbereitung für die Personaldisposition, das Schalten von Online-Stellenanzeigen, die Kontrolle des Vertragswesens sowie die Rapporterfassung. An seiner Tätigkeit für beeworx schätzt er besonders, dass sie eine Brücke zwischen im Studium gelernter Theorie und der praktischen Arbeitswelt darstellt.

 

MICHAEL FORSTERVon August 2014 bis Juli 2015 war Michael Forster als Praktikant in der Administration für uns tätig und danach auf Stundenbasis weiter bei uns beschäftigt. Mit Michael Forster werden Sie vor allem Kontakt haben, wenn es um das Aufarbeiten von Lebenslauf und Zeugnissen geht, wenn Mitarbeitende für Weiterbildungen anzumelden sind – oder bei allgemeinen telefonischen Anfragen an beeworx. Über sein Praktikumsjahr in der Stellenvermittlung sagt Michael Forster, dass es ihm einen profunden Einblick ins Berufsleben gegeben und ihn gelehrt hat, in hektischen Situationen die Ruhe zu bewahren.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.